Eben entdeckt, dass man re-bloggen kann. Mach ich hier aus Überzeugung 🙂

Robert Stein-Holzheim über ...

„Ich versuche nicht so sehr in den Vordergrund zu treten, weil mir ja sonst wieder irgendwas unterstellt wird, wie: „Der will ja nur Karriere bei uns Piraten oder ähnliches“, erzählte mir vor kurzem ein sehr erfahrener Pirat und Geschäftsmann mit tiefem Wissen über Organisationsentwicklung. Ein Kompetenter hatte hier innerlich schon halb aufgegeben. Und wir verlieren im Moment so schnell und so viele tolle Leute aus Frustration über etwas ganz Bestimmtes – siehe weiter unten – so dass ich dazu nicht mehr schweigen mag.

In jeder Gruppe gelten implizite, nicht aufgeschriebene Gesetze. Bei den Piraten gelten inzwischen Gesetze, die hauptsächlich auf Misstrauen beruhen und zu vorsorglicher Selbst-Zurücknahme  vor allem von erfahrenen Machern führen. Wir sind die einzige Gruppe, die ich kenne, die Kompetenz ‚demokratisch‘ abwählt, immer und immer wieder. So ist Demokratie nicht gemeint. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Wer den unausgesprochenen, ‚piratigen‘ Gesetzen nicht folgt, wird fa… –…

Ursprünglichen Post anzeigen 286 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

