Das musste jetzt sein. Klar machen zum ändern!


Alle wissen, so kann es nicht weiter gehen.

Die Gesellschaft(en) als Opfer der Finanzwirtschaft leben und sterben unter dem Regime des anscheinend letzten gültigen Wertes: Profit.
In den globalen Casinos London, New York und ihren Kopien ‚handeln“ die Blutegel der Zins- und Spekulationsmafia weiter mit abstrakten Konstrukten, um virtuelle Milliarden aus dünner Luft auf ihre Konten abzumelken.

Kaum weniger schamlos greifen die Marketing-Industrie und die Staaten nach dem intimen Wissen um unser privates Leben. Das Wort Datenschutz ist so hohl geworden, das man es ganz neu definiert auch als Schutz derer verstehen könnte, die unsere Daten schon haben.

Die daraus enstehende systematisch unterschiedliche Behandlung des Einzelnen eröffnet die Tür zum computergestützten Sozial- und Marketingfaschismus.
Machtlose Regierungen vollführen den Willen der Kapitaldiktatur gegen ihr eigenes Volk.

In Zeiten wie diesen – wenn alle fühlen und wissen, das eine grundsätzliche gesellschaftliche Veränderung zur krassen Einschränkung Raum greift und statt dessen der Aufbruch zur qualitativen Verbesserung unseres Seins auf dieser Welt ansteht, sind alle Selbst-, Vor-, Quer- und Neudenker aufgerufen aus dem privaten in den öffentlichen Diskurs zu wechseln.

Jetzt brauchen wir die besten Köpfe, die mutigsten Herzen und die reifsten Seelen, um im kommenden Umbruch  Schlimmstes zu verhindern und unser aller Zukunft generationenverantwortlich zu gestalten.
Schluss mit rein Lobby und Machtinteressen-getriebenen Berufspolitikern. Es ist an der Zeit für Profis aus allen Bereichen etwas beizutragen. Die Politik ruft und ich bin dabei. Wo? Was für eine Frage! Es gibt nur eine weltweit vertetene politische Partei, die keine Verstrickung mit den etablierten Machtstrukturen hat: Die Piratenpartei.

Rilke schrieb in einem verblüffend tiefen Wortspiel: Du musst Dein Ändern leben!

Ich stimme ihm zu und bin überzeugt: Wie können unser Ändern leben, wenn wir mutig an uns und mit unseren Mitmenschen arbeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s